Kleidertauschparty in den Pfingstferien

Kleidertauschparty in den Pfingstferien

Am 07.06.2023 fand im Bürgerraum der Sonnenringhalle in Löf eine Kleidertauschparty statt.

Zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr wurden Jugendliche ab 12 Jahren dazu eingeladen vorbeizukommen, eigene aussortierte Kleidung mitzubringen und andere Kleidungsstücke vor Ort anzuprobieren und mitzunehmen. Neben Jugendlichen aus Löf kamen auch Jugendliche aus anderen Orten der Verbandsgemeinde, sodass über den Nachmittag verteilt ca. 30 Jugendliche ein Teil der Veranstaltung waren.

So gab es eine schöne Auswahl an Kleidungsstücken, es wurde fleißig anprobiert und outfittechnisch auch mal etwas Neues gewagt. Neben dem Kleidertausch konnten alkoholfreie Cocktails gemixt und kreiert werden. In Kleingruppen wurden Spiele wie Halli Galli und Uno Flip gespielt, viel gelacht wurde auch bei Twister, wo die ein oder andere Verrenkung vorprogrammiert war. Einige Jugendliche hatten eine Menge Spaß dabei, sich einmal durch die Verkleidungskiste zu wühlen und verschiedene Kostüme anzuprobieren – diese wurden anschließend in einer kleinen Modenschau präsentiert.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, der Wunsch nach weiteren Aktionen für Jugendliche wurde mehrfach geäußert.

Diese Veranstaltung fand auch am 06.06.2023 in Spay statt.